Home - Puppenhaus
Die Bewohner des Großen Stadthauses und ihre Geschichte


Hausherr: Lord Arthur Ballentine
Ehefrau: Lady Amanda Ballentine, geb. Russell
Sohn: Jonathan
Tochter: Melissa
Baby: Julian
Oma: Lady Eleonore Ballentine, geb. Bradshaw
Opa: Lord Georg Ballentine
Köchin: Mrs. (Agnes) Pears, geb. Kent
Dienstmädchen: Rose (Kent)
Kindermädchen: Miss (Belinda) Carrington
Butler / Gärtner: James (Davidson)
Kutscher / Chauffeur:  Mr. (Roger) Franklin
Sekretärin im Kontor: Miss (Margret) Stockwell
Verkäufer im Kontor: Mr. (Cecil) Gardener
Gast Mann: John Russell (Bruder der Lady Ballentine)
Gast Frau: Mary Russell, geb. Jacob
Gast Mädchen: Annabelle 
Gast Junge: Henry
Gast Baby: Tristan
Dienstmädchen: Meggie (Carlton) (Dienstmädchen der Russell`s)
Besuch Mann: Thomas Johnson
Besuch Frau: Loraine Johnson, geb. Russell (Schwester der Lady Ballentine)
Die Eltern der Lady sind bereits verstorben, der Bruder lebt in der Nähe mit seiner Familie und besucht seine Schwester daher regelmäßig. Die Schwester der Lady wohnt mit ihrem Mann etwas weiter weg, sie kommen aber ab und an zu Besuch.
Die Lady kommt aus ärmeren Verhältnissen und hat noch viele Geschwister, die aber sehr weit weg wohnen. Zu Hause gab es 13 Kinder, von denen aber nur 9 das Erwachsenenalter erreicht haben.

Der Vater des Lords war lange Zeit auf Kur und ist vor kurzem zurück gekommen. Der Lord hat noch 4 weitere Geschwister, die weit weg wohnen. Die Eltern des Lords wohnen ganz in der Nähe und besuchen die Familie daher regelmäßig.

Das Kindermädchen Miss Carrington hat sich nach dem Tod ihrer Mutter um ihre 5 jüngeren Geschwister gekümmert. Als auch das letzte Kind aus dem Hause war, war sie aus dem heiratsfähigen Alter heraus und ist daher als Kindermädchen bei den Ballentines in Stellung gegangen.

Die Köchin Mrs. Pears ist schon lange verwitwet, ihr Mann starb noch auf Hochzeitsreise. Sie war bereits Köchin beim alten Lord Ballentine und kam als Hochzeitsgeschenk zu Lord Arthur. Dienstmädchen Rose ist die uneheliche Tochter von Mrs. Pears Schwester Anna, die bei Rose`s Geburt starb. Mrs. Pears hat Rose wie eine eigene Tochter aufgezogen, wobei sie immer von den Ballentines unterstützt wurde. Als Rose alt genug war, ist sie als Dienstmädchen bei Lord Arthur angestellt worden. Rose und ihre Ziehmutter Mrs. Pears wohnen im Dachgeschoß der Ballentinschen Villa. Bei größeren Familienfeiern hilft Meggie, das Dienstmädchen der Russell`s, bei den Ballentines aus. Sie ist sehr eng mit Rose befreundet und freut sich jedesmal, wenn sie beide gemeinsam eine Familienfeier ausgestalten dürfen.

Damit der große Garten der Ballentines immer gepflegt aussieht, kümmert sich der Gärtner James Davidson um die Pflege. Bei größeren Feiern im Hause der Ballentines hilft er auch als Butler aus.
James hat ein Auge auf die Köchin Mrs. Pears geworfen, aber er traut sich nicht so recht, sich ihr zu offenbaren.

Um die Pferde, die Kutsche und den Wagen der Ballentines kümmert sich Mr. Franklin. Er bewohnt oberhalb der Stall-Garage eine Dienstwohnung. Er hat sich in Dienstmädchen Rose verliebt und macht ihr eifrig den Hof.

Lord Arthur hat dem Bruder seiner Frau finanziell unter die Arme gegriffen, damit dieser für seine Familie ein kleines Haus kaufen konnte.

Mary Russell und Lady Amanda sind seit der Hochzeit von John und Mary sehr gute Freundinnen geworden und treffen sich regelmäßig zu Kaffee und Kuchen. Auch John Russell und Lord Arthur verbindet eine enge Freundschaft. Da die Kinder beider Familien fast im gleichen Alter sind, setzt sich diese Freundschaft auch bei ihnen fort.

Lord Arthur hat vor langer Zeit das Tee und Tabak Handelskontor Ballentine von seinem Vater übernommen, der sich seiner Gesundheit wegen aufs Altenteil zurückgezogen hat. Seit der Geschäftsübernahme geht es mit dem Unternehmen weiter stetig bergauf, so daß Lord Arthur seinen Freund und Schwager John Russell zu seiner rechten Hand gemacht hat. John unterstützt Lord Arthur, damit dieser etwas mehr Zeit für seine Familie hat.

Als Sekretärin unterstützt Miss Stockwell Lord Arthur und in Mr. Gardener hat er einen sehr guten Verkäufer gefunden, nachdem die Sekretärin und der Verkäufer aus seines Vaters Zeiten in Pension gegangen sind. Mr. Gardener und Miss Stockwell verbindet privat seit einiger Zeit eine intensive Freundschaft, eine baldige Verlobung kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Lord Arthur befürwortet eine Verbindung seiner beiden Mitarbeiter, auch wenn er nach der Hochzeit wohl auf seine tüchtige Sekretärin verzichten müßte.

  Hand zeigt nach oben

© 2000-02 by A Lassner
Update: 2002.02.20 AL