Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Riley hat einen schönen Tag - Teil 1

"Oh, die Sonne scheint ja schon ins Fenster, Teddy, komm, laß uns aufstehen!"


"Heh, Teddy, Du bist doch nicht etwa noch müde, bei dem schönen Wetter!"

Hmmmh, was ziehe ich an, also zuerst muß ich mal im Garten nach meinen Blümchen sehen, also ziehe ich wohl erstmal eine Hose an.


Mein Blümchen hat genug Wasser und graben und hacken muß ich hier auch nichts, aber vielleicht kann ich Tante Anja-Christine beim Blumen gießen helfen!


"Hey, Tante Anja-Christine, die Blume braucht aber dringend Wasser. Ich habe die Erde gefühlt und die ist ganz trocken. Meine Gießkanne ist zu klein, um der Blume genügend Wasser zu geben."


Tante Anja-Christine hat mich gelobt, daß ich so gut auf ihre Blumen achtgebe und ihr beim gießen helfe.
Nun möchte ich aber ein wenig Rollschuh laufen und dazu will ich aber unbedingt das rote Ringelshirt anziehen.


Wo hab` ich denn bloß wieder meine Rollschuhe gelassen? Ah, das sind sie ja. Dann werde ich sie mir gleich mal hinterm Schrank vorholen.


Oh, Oh, so gut geht das aber hier gar nicht mit dem Rollschuh laufen, der Weg ist viel zu uneben. Oh, ich glaub ich falle gleich!


Aua, das tat aber weh. "Tante Anja-Christine, ich bin hingefallen."

Tante Anja-Christine hat mich dann aber auch gleich mit einem Eis getröstet. Außerdem hat sie mir einen schönen Ausflug versprochen, ich soll mich gleich schnell umziehen, die Sachen liegen alle schon auf meinem Bett.


So mein schönes neues Kleid und die Schuhe habe ich an, jetzt noch den Strohhut aufsetzen, damit ich nicht zu viel Sonne abbekomme. Und falls es dann doch etwas kühler ist, ziehe lieber noch die Strickjacke über.

Oh, jetzt bin ich aber gespannt, wo Tante Anja-Christine mit mir hin will?!?!

Fortsetzung folgt ......



nach oben weiter zur nächsten Geschichte
    

© 2005 by A. Lassner