Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Riley hat einen schönen Tag - Teil 2

Tante Anja-Christine will mir die Sehenswürdigkeiten von Wedel zeigen.

„Ach nö, ich will aber keine ollen Gebäude sehen und ins Museum will ich schon gar nicht“

Aber Tante Anja-Christine meint, ich solle mich mal überraschen lassen, also gut, warten wir`s ab!

Zuerst geht’s zum Rathaus und ich habe das Standesamt gesehen, ob da wohl Tante Esmé und Onkel Russell heiraten werden?


Und gleich gegenüber ist der Bahnhof, von dort möchte ich irgendwann mal mit dem Zug in die Ferne fahren.



Gleich neben dem Bahnhof liegt der Mühlenteich. Dort habe ich die Enten gefüttert.





Ich kann mich gar nicht von den süßen Enten trennen, aber Tante Anja-Christine will mir ja noch mehr von Wedel zeigen.

Als nächstes sind wir an Wedels Wahrzeichen, dem Roland, Mann ist der riesig!


Fast habe ich ein wenig Angst bekommen, aber schon geht es weiter in Richtung Auehafen.

Dort liegt das Theaterschiff Batavia, schade Veranstaltungen sind hier erst abends, wenn ich schon schlafen muß.

Aber wenn das nächste Kinderstück aufgeführt wird, darf ich mal hingehen, hat Tante Anja-Christine mir ganz fest versprochen.




Oh, und überall laufen dort Schafe herum.

Ob ich die wohl mal streicheln kann?

„Heh, lauft doch nicht vor mir weg, ich tue Euch doch nichts!“


Nach längerer Fahrt sind wir endlich am Hamburger Yachthafen angekommen. Ja, Ihr habt richtig gehört, der Hamburger Yachthafen liegt in Wedel!

Überall, wohin man schaut nur Schiffe, Schiffe, Schiffe.





Wie schön, Tante Anja-Christine hat eine Decke mit genommen und eine Kühltasche für ein tolle Picknick mit Blick auf den Yachthafen.




Frisch gestärkt kann es nun weitergehen zum Willkomm Höft am Schulauer Fährhaus, dort ist die Schiffsbegrüßungsanlage. Alle ein- und auslaufenden Schiffe einer bestimmten Größe werden hier begrüßt bzw. verabschiedet in ihrer Landessprache und mit ihrer Nationalhymne.

Leider ist kein Schiff vorbeigefahren, das begrüßt wurde, da muß ich in einigen Tagen noch mal hin.



Direkt neben dem Schulauer Fährhaus beginnt der Elbstrand.

Da unten möchte ich unbedingt hin!

Leider habe ich meinen Bikini zu Hause vergessen also habe ich mich nur ein wenig in den Sand gesetzt und ein kleines Sonnenbad genommen.



Gerne würde ich noch länger hier sitzen bleiben, aber wir wollen doch langsam weiter.

Hierher muß ich unbedingt auch mal mit Mama und Papa gehen und Tante Esmé und Onkel Russell kommen ja vielleicht auch mit.

Und dann bringe ich meine Badesachen mit und wir gehen alle zusammen in der Elbe schwimmen. Okay ich gehe nur planschen, schwimmen kann ich ja leider noch nicht, vielleicht bringt mir das ja dann mal jemand bei.


Oh, da ist ja schon die Bahnhofstraße, das ist Wedels Haupt-Einkaufsstraße.

Ob ich hier wohl noch was Schönes für mich finde?


„Oh, dort gibt es bestimmt Badesachen, guck mal Tante Anja-Christine. Da möchte ich mal gucken gehen.“


Und tatsächlich hat Tante Anja-Christine mir dort einen tollen Bikini gekauft.


Nur ein paar Schritte weiter ist ein Spielzeugladen, da muß ich unbedingt rein und gucken.


Da gab es so viel schönes Spielzeug zu sehen, das ich Euch das alles gar nicht einzeln aufzählen kann. 

Langsam werde ich hungrig und Tante Anja-Christine ist mit mir beim Italiener eine Pizza essen gegangen.

Wir haben in der Abendsonne gesessen und ich habe eine kühle Apfelschorle zu meiner Pizza getrunken. 

Nach einem langen Tag bin ich wieder zu Hause und doch ziemlich müde.

Ich werde sofort schlafen gehen.

„Komm, Teddy, mach mal Platz, damit ich in mein Bett gehen kann!“


War das ein schöner Tag und ich habe soviel erlebt, davon werde ich bestimmt heute nacht träumen.

„Gute Nacht, Teddy, schlaf` schön und Träum` was Süßes.“

Ende


 
Zürck zur vorherigen Geschichte
nach oben
        



© 2005 by A. Lassner