Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Atlans Abenteuer in Wedel - Teil 1


Atlan langweilt sich, Schach zu spielen mit einer ständig schummelnden Katze macht keinen Spaß und nette Mädels gibt es auch nicht.

Seinen alten Freund Perry trifft er das nächste Mal erst Ende September in Mannheim.

Durch Surfen im Internet hat er erfahren, das es in Wedel jede Menge netter Mädels geben soll, die bestimmt nur darauf warten, ihm die Langeweile zu vertreiben.

Also begibt sich Atlan mit Hilfe eines Transmitters direkt dorthin.



Ich war ein wenig irritiert durch das plötzlich Auftauchen eines Fremden in meiner Wohnung.



Ich habe Atlan dann erst einmal auf ein Glas Rotwein zur Begrüßung eingeladen, bevor er auf Erkundungstour durch die Wohnung gehen kann.



Bei seinem Erkundungsgang durch die Wohnung trifft Atlan auf eine Horde „wilder“ Plüschgesellen.



Aber da naht auch schon Atlans Rettung, in Form von Blanco und Edeltraut.



Die weitere Erkundung der Wohnung verläuft ohne Zwischenfälle.
Am Abend als Atlan ins Bett gehen will, wird er dort schon von zwei kuscheligen Plüschgesellen erwartet.

 


Atlan genießt noch ein Stück Torte und den Rest des leckeren Rotweins, liest noch ein paar Seiten und legt sich dann schlafen.


Am nächsten Morgen trifft ein ausgeruhter Atlan dann auf eine kleine Gruppe der Wedeler Mädels und erzählt ihnen von seinen Zeitabenteuern.



Die Mädels hängen wie gebannt an Atlans Lippen und hoffen, die Geschichten würden nie enden.



Aber bevor die Mädels zu den Vorbereitungen für Atlans Überraschung aufbrechen, bleibt noch Zeit für ein Gruppenfoto.



Die Mädels entschwinden, Atlan macht es sich auf dem Sofa gemütlich und ist kurze Zeit später auch schon eingeschlafen. Wovon er wohl träumt?





























Atlan traut seinen Augen kaum als er ins Zimmer der Mädels eintritt.



Das läßt sich Atlan nicht zweimal sagen und begibt sich bedingungslos in die Hände der Mädels.





Atlan erlebt fesselnde Momente.





Erschöpft schläft Atlan nach den aufregenden Erlebnissen mit den Mädels ein.



Am nächsten Tag erreicht Atlan die Nachricht, daß sein Freund Perry bereits in Mannheim eingetroffen ist und ihn dort schon sehnsüchtig erwartet.

Und so beschließt Atlan, Wedel zu verlassen, um genügend Zeit für lange Gespräche mit seinem alten Freund zu haben.



Auch die Mädels sind gekommen um sich von Atlan zu verabschieden.





Atlan ist jederzeit wieder herzlich Willkommen in Wedel!  


nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2011 by A. Lassner