Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Harold unterwegs / Auf der Suche nach Jim – Teil 1


Harold Grayson und Jim Mitchell sind Sandkastenfreunde und haben sich, seit Jims Eltern mit ihm zu Beginn der Schulzeit in eine andere Stadt gezogen sind, kaum noch gesehen.
Nur vereinzelt gab es Briefkontakt oder mal ein Telefongespräch, durch weitere Umzüge haben sich beide irgendwann komplett aus den Augen verloren.

Seitdem sich Harold endgültig in Wedel niedergelassen hat, hat er die Suche nach seinem Sandkastenfreund wieder intensiv aufgenommen.




Im Internet hat Harold einen Hinweis darauf gefunden, daß Jim sich eventuell an der Mecklenburgischen Seenplatte aufhalten könnte und so macht er sich natürlich sofort auf den Weg dorthin.



Und so steht an einem sonnigen Septembermorgen plötzlich ein kleiner Gast vor unserem Ferienhäuschen.










Nach dem Frühstück verabschiedet sich Harold von uns und setzt die Suche nach Jim in der näheren Umgebung fort.



Da die Schnecke stumm ihren Weg weiterschleicht, fragt Harold einfach den Nächsten, dem er begegnet.



Da auch die Antwort des Vogels nicht wirklich hilfreich ist, geht Harald weiter und trifft schließlich auf Alexia Carter, die gerade Urlaub an der Müritz macht.




Alexia ist zwischenzeitlich auf weitere Urlauber aus Wedel gestoßen. Gesa Leitner, die sie beim zelten am Brahmsee getroffen hat und deren Freund Falk Siemers haben sich auch für dieses schöne Urlaubsgebiet entschieden. Und so plaudern die drei ein wenig miteinander und verabreden sich für später zu einem kleinen Umtrunk in einem nahegelegen Lokal.



Nachdem Alexia sich verabschiedet hat, trifft Harold auf das Urlauberpaar.



Beim anschließenden Treffen von Gesa, Falk und Alexia ist dann auch Harold und seine Suche nach Jim das Gesprächsthema. Außerdem verabreden sich die drei für den nächsten Tag zu einem gemeinsamen Ausflug in den Müritz Nationalpark.



Harold hat immer noch niemanden getroffen, der seinen Freund Jim kennt oder ihn gesehen hat und so entspannt er ein wenig in der wunderschönen Natur und überlegt sich die nächsten Schritte seiner Suche.



Am nächsten Morgen in der Ferienwohnung von Gesa & Falk.




Auch Harold ist schon sehr früh unterwegs und sucht weiter nach Jim – leider immer noch erfolglos! Und so legt er eine kurze Pause direkt an der Müritz bei Rechlin ein.



Kurze Zeit später im Müritz Nationalpark.




Und so sitzt Harold wenig später gemeinsam mit Alexia, Gesa & Falk gemütlich im Gras und plaudert.






Am Abend treffen sich dann alle bei Gesa & Felix zu einem gemütlichen Abend. Bei Leckereien aus dem Schokoladenbrunnen und einem guten Glas Wein wird bis tief in die Nacht hinein geklönt.




Und so liegt Harold mitten in der Nacht in seiner Unterkunft auf dem Bett und überlegt, wo er noch nach Jim suchen könnte.



Wo soll Harold noch nach Jim suchen?
Wird er ihn überhaupt irgendwann finden?



nach oben
© 2011 by A. Lassner