Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Lotta als Gast in Wedel - Teil 2

Nach einer erholsamen Nacht werden Lotta und Pippa am nächsten Morgen von wunderschönem Wetter begrüßt.


Und so hält es die beiden auch nicht mehr allzulang in den Federn.

Pippa: *Super, daß es hier sogar eine Dusche gibt, ich hatte schon befürchtet ich muß morgens im Nachthemd quer übern Platz zum Waschhaus latschen.*


Lotta: *Wie schade daß mein Märchenprinz jetzt nicht hier ist, das würde ihm hier auch sehr gut gefallen.
Und vor allem weit weg von den bösen Hexen.*


Lotta: „Heute vormittag wollen Hedi und Vianne uns ja noch mehr von Wedel zeigen und heute nachmittag könntest Du mit den Kindern von nebenan was unternehmen.“
Pippa: „Ich spiele aber nicht den Babysitter!“
Lotta: „Na so klein sind die beiden nun auch nicht mehr, sie sind nur etwas jünger als Du, ihr werden Euch schon gut verstehen.“


Nach einem ausgiebigen Frühstück werden Lotta und Pippa auch schon wie vereinbart von Hedi und Vianne abgeholt. Neben den versprochenen DVDs haben sie auch noch je eine Kamera für Lotta und Pippa dabei, damit diese die schönsten Erinnerungen festhalten können.

Begonnen wird der Rundgang direkt am Bahnhof am dortigen Mühlenteich.


Weiter geht es in die Altstadt zum Wahrzeichen der Stadt Wedel, dem Roland.

Von der Altstadt aus ist es nur noch einen Katzensprung bis zum Theaterschiff Batavia in der Wedeler Au.


Das nächste Ziel ist der Hamburger Yachthafen, der sich auch in Wedel befindet.


Den Abschluß bildet der Besuch an der weit über Wedel hinaus bekannten Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft.


Während die vier im benachbarten Beach Club 28 Grad ein leckeres Mittagessen zu sich nehmen, besprechen sie den weiteren Tagesablauf.

Pippa trifft sich mit den Kindern von nebenan, Tommy und Annika und sie ziehen zu dritt los.

Pippa: „Ihr wollt jetzt aber nicht mit mir auf den Abenteuerspielplatz da unten, oder?“
Annika: „Quatsch, dafür sind wir doch schon viel zu groß!“


Pippa: „Wie cool, hier kann man auch Nachtgolfen, das würde ich ja super gerne mal machen, seid ihr mit dabei?“
Annika: „Na klar!“


Und während Pippa mit Tommy und Annika Minigolf spielt, sind Lotta, Hedi und Vianna an den Elbstrand gegangen.

Lotta: „Ist das schön hier, schade das man in der Elbe nicht schwimmen darf.“
Vianne: „Wir fahren nachher noch ins Freibad, da können wir dann auch schwimmen.“


Nach einer Runde Minigolf beschließen Pippa, Tommy und Annika auch noch an den Strand zu gehen.
Auf dem Weg dorthin begegnen ihnen zwei freilaufende Huskys.


Pippa: „Nanouk, Lobo hierher zu mir, ihr macht den beiden Angst!“
*Huch, woher kenne ich denn die Namen der beiden?*


Pippa: „Was seid ihr für liebe Hunde aber ich glaube euer Frauchen vermißt euch schon, also lauft schnell nach Hause.“


In der Zwischenzeit haben sich Lotta, Hedi und Vianne auf dem Weg ins
Naturbad Oberglinde gemacht.


Vianne: „Laßt uns gleich mal ins Wasser gehen und eine Runde schwimmen, ich muß mich dringend ein wenig abkühlen.“
Lotta: „Ja das ist ganz schön heiß heute aber auch sehr schön, hier sollte ich mit Pippa auch nochmal herkommen.“
Hedi: „Pippa wird das bestimmt hier auch gefallen, da hast Du recht.
Wie gut das ich meine Sonnenbrille dann doch noch im Handschuhfach gefunden habe, denn die Sonne ist doch recht grell so ganz ohne Brille.“


Pippa, Tommy und Annika sind unterdessen auch am Strand angekommen und machen es sich auf einer Decke gemütlich.


Annika: „Schaut mal, was ist denn das da?“
Tommy: „Was macht denn ein Erdmännchen hier am Strand?“
Pippa: „Kolo, wo kommst Du denn plötzlich her?“


Pippa geht auf Kolo zu, kniet sich vor ihn hin und berühert ihn.


Und während Pippa so einfach von Strand verschwindet, bleiben zwei verwirrte Kinder zurück.

Annika: „Wo ist Pippa denn hin, sie war doch eben noch da!“
Tommy: „Und das Erdmännchen ist auch weg.“

nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2016 by A. Lassner