Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Lotta als Gast in Wedel - Teil 3


Eben war Pippa noch am Elbstrand mit Tommy und Annika und nun findet sie sich mitten im Wald wieder.

Pippa: *Puh was ist das jetzt wieder für eine Geschichte, eben noch am Strand und jetzt bin ich hier, das ist aber nicht Papas Märchenland und die Anderswelt ist es auch nicht – wo bin ich hier denn gelandet?*


Tommy und Annika laufen total verstört zum Camper von Lotta und Pippa, um Lotta von Pippas plötzlichen Verschwinden zu berichten.

Lotta hat es sich mit einem leckeren Kaffee und einem guten Buch bequem gemacht.


Lotta: „Nun beruhigt euch erstmal ein wenig und trinkt was und dann erzählt ihr ganz in Ruhe was passiert ist.“
Tommy: „Pippa ist plötzlich verschwunden!“
Annika: „Wir dachten erst, sie hat sich nur versteckt, aber trotz intensiver Suche haben wir sie nicht gefunden.“
Lotta: *Sie wird doch nicht schon wieder bei ihrem Vater sein?*


Zur gleichen Zeit irrt Pippa durch den Wald.

Pippa: *Irgendwie muß ich doch wieder zurück nach Hause kommen.*


Nach stundenlanger Wanderung durch den Wald lehnt sich Pippa erschöpft an einen Baum.


Sie fühlt das sie beobachtet wird und schaut nach oben.

Pippa: „Hey, beobachtest Du mich schon lange!“
Rayca Gyde: „Nur eine kleine Weile, warte ich komme runter zu Dir!“


Rayca Gyde: „Hallo ich bin Rayca Gyde, herzlich Willkommen in NadolNor!“
Pippa: „Und ich bin Pippa. Ich dachte mir schon, daß ich nicht mehr in meiner Welt bin.“


Und dann erzählt Pippa Rayca Gyde von ihrer bisherigen Reise.

Rayca Gyde drängt zum Aufbruch.

Rayca Gyde: „Komm` laß` uns gehen, es wird bald dunkel, Du kannst bei uns übernachten und Hunger hast Du doch sicher auch.“
Pippa: „Oh ja und wie.“


Rayca Gyde: „So, da wären wir, hier wohne ich zusammen mit meinem Bruder Gavin Gaylord.“
Pippa: „Ich hoffe er hat nichts dagegen, daß ich heute bei euch übernachte?“
Rayca Gyde: „Ach was, wir können Dich doch nicht draußen im dunklen, unheimlichen Wald übernachten lassen.“


Kurze Zeit später sitzt Pippa bei Rayca Gyde und Gavin Gaylord im Wohnzimmer und läßt es sich schmecken.



Nach dem Essen macht Rayca Gyde für Pippa das Sofa für die Nacht zurecht.

Gavin Gaylord: „Hier hast Du ein T-Shirt von mir, das kannst Du als Nachthemd anziehen.“
Pippa: „Vielen Dank.“


Rayca Gyde: „Dann gute Nacht und süße Träume, Pippa.“
Pippa: „Danke das wünsche ich Dir auch und vielen Dank, daß ich hier übernachten kann.“


Ein neuer Morgen bricht an in NadolNor.


In unserer Welt macht sich Lotta große Sorgen um ihre Tochter.

Lotta: *Jetzt ist Pippa schon fast 1 Stunde verschwunden, hoffentlich ist ihr nichts passiert.*


Rayca Gyde: „Guten Morgen Pippa, ich hoffe Du hast gut geschlafen?“
Pippa: „Guten Morgen Rayca Gyde, danke ich habe wundervoll geschlafen.“
Gavin Gaylord: „Mädels, das Frühstück ist fertig!“


Nach dem Frühstück verabschiedet sich Pippa von Gavin Gaylord und geht mit Rayca Gyde wieder raus in den Wald. Rayca Gyde erzählt Pippa wie sie wieder zurück nach Hause kommen kann.
Da wird Pippa von der Seite her angesprochen.

Phillippa: „Hallo Pippa!“


Pippa: „Huch, eine sprechende Schildkröte und woher weiß sie meinen Namen?“
Rayca Gyde: „Das ist die uralte weise Landschildkröte Phillippa, sie weiß alles.“


Phillippa: „Die Magie ist in Dir!
Nutze sie klug!“


Und genauso so plötzlich wie sie aufgetaucht ist, ist die Landschildkröte dann auch wieder verschwunden.

Rayca Gyde: „Jetzt weißt Du, daß es Deine eigene Magie war, die Dich hierhergebracht hat. Du selbst hast das Erdmännchen Kolo zu Dir gerufen.“
Pippa: „Dann komme ich so auch wieder zurück nach Hause?“
Rayca Gyde: „Auf jeden Fall.“


Damit Pippa sich konzentrieren kann und in Ruhe Erdmännchen Kolo herbeirufen kann, verabschiedet sich Rayca Gyde von ihr.

Rayca Gyde: „Mach`s gut, Pippa und vielleicht besuchst Du mich ja mal wieder.“
Pippa: „Ja wer weiß, tschüß Rayca Gyde und vielen Dank für alles!“


Pippa versenkt sich in ihrer eigenen Mitte und tatsächlich schafft sie es mit ihrer Magie Erdmännchen Kolo herbei zu rufen.

Pippa geht auf Erdmännchen Kolo zu und berühert es…..


…und ist kurze Zeit später zurück in unserer Welt.

Pippa: *Jetzt aber schnell zurück zum Camper, Mama wird sich sicher schon große Sorgen um mich gemacht haben, wo ich so lange weg war.*


Kurze Zeit später betritt Pippa den Camper.

Lotta: „Pippa, Du bist endlich wieder da, wo warst Du nur so lange, ich habe fast 2 Stunden auf Dich gewartet und mir große Sorgen gemacht!“
Pippa. „Wie 2 Stunden, aber ich war doch über Nacht in NadolNor.“


Und dann erzählt Pippa ihrer Mutter Lotta von ihrem Aufenthalt in NadolNor, der fast 2 Tage gedauert hat, obwohl in unserer Welt noch nicht mal 2 Stunden vergangen sind.

nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2016 by A. Lassner