Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Familie Moreno zu Besuch in Wedel - Teil 1

Sommerzeit ist Reisezeit und so macht sich auch Familie Moreno aus Rheinland Pfalz auf die Reise in den schönen Norden unseres Landes.

Mama Midge und Papa Alan haben sich zusammen mit Söhnchen Ryan und der kleine Nele früh am Morgen in die Bahn gesetzt und sind nach einigen Stunden Fahrt ohne allzu große Verzögerungen am S-Bahnhof in Wedel angekommen.


Dort werden sie auch schon von Hedi Mitschke und ihre Freundin Vianne Koshka abgeholt, die die Familie zum Campingplatz „Elbblick“ bringen werden.

Midge: „Komm Alan steig` ein, die Kinder sind sicher angeschnallt in ihren Sitzen.“


Und dann fahren alle 6 auch schon los und sind nach kurzer Zeit auch bereits am Campingplatz angekommen.


Der kleine Ryan kann es gar nicht erwarten, seine Urlaubsunterkunft zu sehen und ist als Erster am Camper.


Ryan: „Ich will oben schlafen!“


Da die lange Bahnfahrt für Familie Moreno doch ein wenig anstrengend war, verbringen sie den Rest des Tages gemütlich im Camper und gehen früh zu Bett.

Mit dem selben Zug wie die Familie Moreno ist auch Gloria nach Wedel gekommen. Sie stammt zufälligerweise auch aus dem gleichen Ort wie die Morenos und so haben sie sich schon auf der Fahrt ein wenig angefreundet.

Gloria hat zuhause übers Internet nach dem Partner fürs Leben gesucht und ist bei der Partnerbörse Barship fündig geworden.






Spontan hat Gloria Midge angeboten, am nächsten Tag auf Ryan aufzupassen und mit ihm an den Strand zu gehen, damit Midge und Alan mal etwas Zeit für sich haben, da die kleine Nele ja noch viel schläft.

Bei der Gelegenheit möchte Gloria gleich mal die Vaterqualitäten von Leonard testen.


Am nächsten Tag kniet Gloria im Sand, um mit Ryan eine Sandburg zu bauen, während Leonard noch etwas unentschlossen daneben steht.


Schon kurze Zeit später läßt sich Gloria von Leonard ablenken und turtelt lieber mit ihm als mit Ryan weiter an der Sandburg zu bauen.


Ryan wird es irgendwann zu langweilig, alleine an der Sandburg weiter zu bauen und er beginnt die nähere Umgebung zu erkunden.


Noch ein kurzer Blick zurück, aber Gloria ist immer noch mit Leonard beschäftigt, also geht Ryan weiter allein am Strand lang.


Er sieht in einiger Entfernung plötzlich ein Erdmännchen auftauchen und läuft darauf zu.


Er berührt das Erdmännchen Kolo und im nächsten Augenblick sind beide verschwunden.


Gloria hat inzwischen bemerkt daß Ryan nicht mehr neben ihr an seiner Sandburg baut.
Auch in der Nähe ist nichts von ihm zu sehen.
Wie soll sie das nur Midge und Alan erklären, daß ihr Sohn spurlos verschwunden ist?
Leonard fängt sie gerade noch rechtzeitig auf, bevor sie total in sich zusammensackt.


nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2017 by A. Lassner