Musik

Home
Anja
Ralf
Musik
Computer
Lesen
Modellbahn
Puppen
Puppenhaus
Wir sind beide musikalisch aktiv

Anja: Angefangen bin ich mit musikalischer Früherziehung. Dann habe ich Blockflöte gelernt und  seit 1978 spiele ich Querflöte (Konzert). Bis zum Abitur habe ich im Orchester des Gymnasium im Schloß (Wolfenbüttel) mitgespielt.

Ralf: Während der Schulzeit war die Blockflöte Pflicht. 

1973 hat mir dann mein Vater eine Klarinette gegeben und nach kurzer Zeit spielte ich dann im  Kolpingorchester Vechta e.v. (KOV) mit. 

Während meines Studiums an der FH Osnabrück habe sowohl beim KOV als auch beim  MHP (Musikkorps Herold Pye) musiziert.

1988 habe ich in Willebadessen den C3-Schein (Dirigent im Blasorchester) vom BDVB erarbeitet. Im Anschluß hieran war ich Dirigent beim KOV, Bigband FGG und beim Kolpingorchester Dinklage (KOD).

1989 ist dann das Altsaxophon dazugekommen.

1990 habe ich dann auch noch die Querflöte (Konzert) in die Hand genommen

1994 bin ich auf das Tenorsaxophon umgestiegen.

Anja & Ralf:
Bis 12/2000 waren wir in der Bigband FFG (Freiwillige Feuerwehr Garstedt) aktiv.

Von 10/2001 bis 02/2005 waren wir beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ellerau.

Seit 05/2005 sind wir beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg.

Auch aktiv sind wir beim Kreisfeuerwehr-Musikzug Bad Segeberg und ab und zu beim KOV. 

Die Homepages von KOV und KMZ erreicht Ihr über Hobbysound . MHP und andere erreicht Ihr über die Links.

Ralf: Durch das Hobby Computer bin ich auch dabei vereinzelt Titel zu arrangieren und auch zu komponieren. Hier sind die bevorzugten Programme capella und capella scan. Als Notenwart in verschiedenen Vereinen habe ich ein sehr umfangreiches Datenbanksystem für Musik-Verwaltung (Noten-, Mitglieder-, Instruementen- und Veranstaltungs-Verwaltung, einfach ´was da so dazu gehört) entwickelt.

Nach oben

© 2000-2007 by A+R Lassner
Update: 2007-12-20
Info-L