Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Riley + Marley packen ihren Koffer für Berlin

Riley und Marley sind schon ganz aufgeregt, denn sie dürfen am Wochenende mit mir nach Berlin zur Con"nie"vention.

Marley hat sich extra einen großen Koffer von Esmé geliehen, damit auch alles reinpaßt.

Riley: "Luna und Ginny müssen aber unbedingt auch mit nach Berlin, sonst kann ich nicht schlafen!"
Marley: "Für die beiden finden wir bestimmt noch ein Plätzchen im Koffer, schließlich nehme ich Mick ja auch mit. Reich` mir doch bitte mal Deinen Schlafanzug, Riley, der muß als nächstes eingepackt werden."


Marley: "Wie schön, daß Tante Esmé mir ihren Fotoapparat geliehen hat, da kann ich trotzdem Fotos machen, obwohl meine Fotoapparat kaputt ist."
Riley: "Meiner muß auch mit!"
Marley: "Aber klar doch und mein Handy nehme ich auch mit, damit wir Deine Eltern anrufen können und ihnen Bescheid sagen können, wenn wir gut angekommen sind."

Marley: "Jetzt haben wir aber ganz schön viel in den Koffer gepackt, der geht ja kaum noch zu. Riley setzt Dich doch mal bitte auf den Koffer drauf, damit ich ihn zumachen kann."
Riley: "Mach` ich doch glatt!"

Marley: "So nun kann’s losgehen, hoffentlich hat Tante Anja-Christine auch nicht vergessen, ein eigenes Zimmer für uns zu reservieren."
Riley: "Und ich darf ganz lange aufbleiben, ja?!"
Marley: "Ja, Deine Eltern habe es erlaubt, daß Du bis Mitternacht aufbleibt, bis die Veranstaltung zu Ende ist, dafür solltest Du aber auf der Fahrt ein wenig schlafen, damit Du auch so lange durchhältst."
Riley: "Ach nee, da will ich doch lieber sehen, wo wir lang fahren. Ich bin ja schon so aufgeregt. Wann geht´s denn endlich los?"
Marley: " Am Samstag früh, also noch zweimal schlafen und dann fahren wir.
Ich freue mich auch schon riesig."



Zurück zur Geschichten Übersichtsseite          Zurück zum Seitenanfang

© 2007 by A. Lassner