Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Fanny in Wedel - Teil 1


Fanny,
eine Modepuppe auf ihrer Reise quer durch Deutschland, hat auch in Wedel Station gemacht.

Fanny`s letzte Reisestation war bei den Sanderfeld`s in Prisdorf; leider muß Torben Sanderfeld nach einem Unfall im Krankenhaus Wedel operiert werden.
Fanny ist mit Roberta zusammen ins Krankenhaus gefahren, da sie dort von ihrer neuen Gastgeberin abgeholt werden soll.

Roberta: „Herr Doktor, wie geht es meinem Mann?“
Dr. Carter: „Machen Sie sich keine Sorgen, Frau Sanderfeld, ihr Mann hat die OP gut überstanden und wird gleich auf Station verlegt.
Wir haben die gerissenen Bänder genäht und nun muß nur noch alles gut verheilen, dann kann ihr Mann in 10-14 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.“

Dr. Carter: „Hallo, Herr Sanderfeld, sie haben alles gut überstanden.
Bald springen Sie wieder rum wie ein junger Hund!“


Schwester Kate. „So, nun haben Sie es noch ein wenig bequemer, Herr Sanderfeld.
Ihre Frau ist auch gleich wieder bei Ihnen.“

Roberta: „Hallo, mein Sanderfeld, Du siehst noch ein bißchen müde aus, da werde ich bald wieder nach Hause fahren und lieber morgen wieder kommen.“
Dr. Carter: „Ich schaue dann später noch mal vorbei!
Und wenn irgend etwas ist, klingeln Sie einfach.“


Fanny: „Ich bin gespannt, was ich hier in Wedel so alles erleben werde.“
Roberta: „Ich hoffe, es wird nicht ganz so chaotisch wie bei uns in Prisdorf.“
Fanny: „Mir hat es aber trotzdem gut gefallen!“

Lara: „Hallo, Du must Fanny sein. Ich bin Lara und wir werden in der nächsten Zeit viel zusammen unternehmen.”
Fanny: „Hallo Lara, schön Dich kennen zu lernen.“
Lara: „Ich habe für Dich das Bärchen-Zimmer des Restaurant  gebucht, bei mir ist leider nicht genug Platz für Dich.“
Fanny: „Das macht doch nichts.
Wollen wir dann auch gleich los?“

Roberta: „Hallo und Tschüß, ich bin Roberta Sanderfeld, bei uns war Fanny bisher.“
Lara: „Hallo Roberta. Ich denke Fanny wird sich in Wedel wohlfühlen."
Roberta: „Das denke ich auch.“
Fanny: „Gute Besserung, Torben!
Tschüß Roberta und grüß` die Kids von mir.
Und vielen Dank für alles!“
Roberta: „Gern geschehen!
Mach`s gut Fanny und viel Spaß auf Deiner weiteren Reise.“



nach oben weiter zur nächsten Geschichte


© 2009 by A. Lassner