Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Mit den Hunden unterwegs


Miles Couldwell nutzt den schönen Sommertag um mit seinen drei Bordercollies Enya, Roco und Lana nochmal ein paar Übungen aus der Hundeschule zu trainieren.



Während er noch intensiv mit Enya und Roco „Sitz“ und „Platz“ übt, hat es sich Lana verbotenerweise auf der Bank hinter ihm bequem gemacht.


Miles hat das Fehlverhalten von Lana noch nicht entdeckt und lobt Roco für die gute Leistung während sich von der Seite her ein weiterer Hundeführer mit seinem Hund nähert.

Der Sänger Lando Montari nutzt seine Freizeit gerne dazu um in der freien Natur einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Gerne holt er dafür einen Hund aus dem Tierheim für eine extra Gassi-Runde ab. Und so ist er heute mit Aki unterwegs, der er vor kurzem im Tierheim Wedel abgegeben wurde und ein neues Zuhause sucht.


Auch von der anderen Seite nähern sich weitere Hunde samt Halter.
Lana hüpft voller Schreck von der Bank und verkriecht sich darunter als auf einmal ein Husky auf sie zu gelaufen kommt.


Torben Sanderfeld kommt mit der restlichen Husky Meute dazu.


Und während sich Torben erschöpft auf die Bank fallen läßt, stürmen seine Hunde in Richtung Lando und Aki.


Lando zieht es vor, sich zusammen mit Aki ein Stück weiter weg vor der Meute in Sicherheit zu bringen.

Miles setzt sich zu Torben auf die Bank und beide plaudern über ihre Hunde und deren Erziehung.
Miles berichtet über die Trainingsmethoden seines Hundetrainers Bruce Wilson, auf dessen Hundeplatz er sonst mit seinen Hunden trainiert.



Die Hunde toben unterdessen in der Nähe herum.


Ein ganz vorwitziger aus der Husky Meute von Torben Sanderfeld macht sich auf den Weg zu Lando und Aki.

Und kurze Zeit später läßt er sich von Lando kraulen. Schließlich hat er ja zwei Hände und so hat er immer noch die andere Hand frei, um Aki zu kraulen.

Und obwohl er eigentlich seien Ruhe vor Torbens Hundemeute haben wollte und nur alleine mit Aki die Sonne genießen wollte, macht es ihm sichtlich Spaß, sich um zwei Hunde gleichzeitig zu kümmern.
 


Leider läßt der Beruf Lando nicht die Zeit für einen eigenen Hund, aber in jeder freien Minute wird es sich wieder einen Hund zum Gassi gehen aus dem Tierheim Wedel holen.

nach oben

© 2017 by A. Lassner