Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Familie Moreno zu Besuch in Wedel - Teil 2

Der kleine Ryan steht verwirrt im Wald, eben war er doch noch am Strand…. und da war dann dieses Erdmännchen….und das hat er angefaßt…. und nun steht er mitten im Wald.


Am Strand suchen derweil Gloria und Leonard fieberhaft nach Ryan.

Gloria: „Ryan, wo bist Du!"


Ryan macht sich unterdessen in NadolNor, denn dort hat ihn Portschlüssel Kolo hingebracht, auf Erkundungstour.

Die FayGelfe Rayca Gyde ist mal wieder im Wald unterwegs und entdeckt den kleinen Mann, der seelenruhig an einem tiefen Abgrund sitzt und seine Beine baumeln läßt.



Und bevor etwas Schlimmeres passieren kann, rettet Rayca Gyde den unvorsichtigen Ryan vor dem Sturz in die Tiefe.


Jetzt ist Ryan noch verwirrter, so ein Wesen wie Rayca Gyde hat er noch nie gesehen.
Und so setzten sich beide in die Nähe auf einen Stein und Ryan berichtet, was passiert ist, bevor er im Wald gelandet ist. Anschließend erzählt Rayca Gyde ihm einiges über NadolNor und die FayGelfen wie sie eine ist.


Unterdessen suchen Gloria und Leonhard immer noch am Strand nach Ryan.
Der Kleine kann sich doch nicht so einfach in Luft aufgelöst haben!


Am Strand haben es sich auch die beiden Paare Vianne Koshka & Dwayne Rock sowie Hedi Mitschke & Mathis Hardt auf einer Decke gemütlich gemacht und genießen die Sonne.


Gloria: „Entschuldigung, habt Ihr zufällig einen kleinen 3-jährigen Jungen mit dunklen Haaren hier vorbeilaufen sehen?“
Leonard: „Er heißt Ryan und trägt eine dunkelblaue Jeans und einen hellblauen Kapuzenpulli.“
Vianne: „Nein, tut mir leid, so lange wir hier sind, ist hier niemand vorbeigekommen. Wir halten aber weiterhin die Augen offen.“
Gloria: „Vielen Dank. Dann komm Leonard, dann laß` uns weitersuchen, der Kleine muß doch hier irgendwo sein!“


In NadolNor sitzen Rayca Gyde und Ryan immer noch zusammen und reden.

Rayca Gyde: „Also heute kannst Du nicht mehr zurück in Deine Welt, denn es wird hier sehr schnell dunkel und das ist dann zu gefährlich.
Sicherlich hast Du auch Hunger, bist ja schon eine ganze Weile unterwegs.
Ich gehe jetzt nach Hause und bereite das Essen und eine Schlafgelegenheit für Dich vor.
Ich bin in 45 Minuten zurück. Schau` da drüben sind Kinder aus dem Volk der Nolden, mit denen kannst Du solange spielen. Aber sei bitte vorsichtig, nicht das Du Dir noch weh tust!“
Ryan: „Au fein, dann laufe ich gleich zu den beiden rüber. Bis später Rayca Gyde.“


NovaLuna Bellesome und ShayDrago Happyfaun sind ganz in der Nähe auf einen Baum geklettert und sitzen auf einem dicken Ast und lassen ihre Beine baumeln. Unbemerkt ist auch der kleine Ryan auf dem Ast gekrabbelt.


NovaLuna: „Schau mal ShayDrago, da ist ein kleiner Junge.“
Ryan: „Hallo ich bin Ryan, wollen wir zusammen spielen?“
ShayDrago: „Paß bloß auf das Du nicht runterfällst!“


Zum Glück schafft es Ryan ohne sich zu verletzen zu NovaLuna und ShayDrago hinzukrabbeln und die drei unterhalten sich erstmal wie Ryan den überhaupt nach NadolNor gelangt ist.


Und dann ist auch schon Rayca Gyde zurück und holt Ryan ab und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.
Dort hat sie schon ein leckeres Essen vorbereitet und so setzen sich beide gleich an den Tisch.

Rayca Gyde: „Dann guten Appetit, ich dachte mit Du magst Spaghetti Bolognese.“
Ryan: „Dir auch guten Appetit, ich liebe Nudeln.“


Natürlich passiert was passieren muß, wenn man Spaghetti Bolognese ohne Lätzchen ißt…….

Rayca Gyde: „Also die Flecken gehen so nicht raus, das muß ich rauswaschen. Warte ich gebe Dir was anders zum anziehen und wasche das schnell. Morgen früh kannst Du es dann frisch gewaschen mitnehmen oder wieder anziehen. Aber auch die Kleidung, die ich Dir jetzt gebe, darfst Du behalten.“
Ryan. „Oh, danke schön“


Nach dem Essen bringt Rayca Gyde den kleine Ryan in das schon neben dem Sofa stehende Bett.

Ryan: „Menno, ich bin doch kein kleines Kind mehr, in so einem Gitterbett kann meine kleine Schwester Nele schlafen, aber ich bin doch schon groß!“
Rayca Gyde: „Na für die eine Nacht geht das sicher, ich will auf keinen Fall, daß Du im Schlaf von der Couch fällst und Dich verletzt! Gute Nacht Ryan!
Ryan: „Gute Nacht Rayca Gyde, ich bin aber noch gar nicht müde!“


Und nachdem Rayca Gyde gegangen ist, ist der kleine Ryan auch schon tief und fest eingeschlafen.


Zur selben Zeit sitzen Midge und Alan gemütlich im Camper und trinken Kaffee während die kleine Nele schläft.


Als es plötzlich laut an der Tür klopft und eine aufgeregte Gloria davor steht.


Völlig aufgelöst berichtet Gloria Midge und Alan was am Strand passiert ist.


Bevor Gloria komplett zusammenbricht, bittet Midge sie, sich zu setzen und bringt ihr was zu trinken.

Gloria: „Es tut mir so leid, ich war nur einen kurzen Moment abgelenkt und schon war Ryan weg… wenn ihm nun was passiert ist, das würde ich mir nie im Leben verzeihen!
Midge. „Beruhig Dich und trinkt erstmal was. Ryan versteckt sich zuhause auch gerne mal und wir müssen ihn suchen. Wir gehen gleich nochmal gemeinsam an den Strand. Dann finden wir ihn ganz bestimmt.“

nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2017 by A. Lassner