Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Marley + Lee-Ann vergnügen sich am Teich

Am Wochenende haben sich die Freundinnen Marley + Lee-Ann zu einem kleinen Ausflug an einen nahe gelegenen Teich verabredet. Es ist sehr warm und so genießen beide die frische Brise, die am Ufer herrscht. Marley + Lee-Ann wollen einmal komplett um den Teich herumgehen und an besonders schönen Stellen einen Moment verweilen.

Es gibt so viel zu entdecken und die am Ufer stehenden Figuren verleiten zu einigem Schabernack.

Am Anfang ihres Rundganges treffen beide auf einen steinernen Flötenspieler und Marley kann es sich nicht verkneifen, sich auf seinen Schoß zu setzen.


Etwas später kommen Marley + Lee-Ann an zwei steinernen Enten vorbei, auf denen sie natürlich auch kurz verweilen müssen.


Es gibt so viel zu sehen, die beiden kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Da steht doch tatsächlich eine ganze steinerne Pinguinfamilie.

Und dort kriecht ist eine große steinerne Schnecke am Ufer entlang. Dazu die herrlichen Wasserfontänen.



Noch eine weitere steinerne Ente finden die Beiden auf ihrem Rundgang.
Marley: „Schau` mal da rüber Lee-Ann, ist das nicht wunderschön?“
Lee-Ann: „Die sehen ja fantastisch aus, die Seerosen, das nächste Mal nehme ich aber meinen Fotoapparat mit, damit ich sie fotografieren kann.“



Ein Wasser speiender Frosch hat es Marley besonders angetan. Sie will unbedingt das aus dem Maul kommende Wasser berühren.
Lee-Ann: „Paß bloß auf, daß Du nicht reinfällst, Marley!“
Marley: „Keine Sorge, Lee-Ann, wenn Du mich noch ein wenig festhältst, passiert schon nichts.“


Nachdem Marley + Lee-Ann einmal um den Teich herumgewandert sind, spazieren sie noch im angrenzenden Park herum. Auch dort gibt es noch das Eine oder Andere zu sehen.
Diese holde Maid stören sie beim Lesen.


Und zum Abschluß sehen sich Marley + Lee-Ann noch schnell ein wunderschönes Blumenmädchen inmitten prächtig blühender Blumen aus der Nähe an.


Nach so vielen wunderschönen Eindrücken sind beide doch ein wenig müde und vor allem sehr durstig und so gehen sie direkt ins nächste Eiscafé und trinken dort eine kühle Limo und genießen einen leckeren Eisbecher.

Zurück zur Geschichten Übersichtsseite          Zurück zum Seitenanfang

© 2007 by A. Lassner