Home
Home
Projekte
Fahrzeuge


Digitalisierung
VT  08 502 Lima

Ebenfalls bei ebaY habe ich einen VT/VS 08 502 vom Lima ersteigert. Bei diesem Projekt habe ich mehr vor.
Als erstes natürlich die Digitalisierung. Hier habe ich mich für den Decoder TAMS LD-G 1 entschieden. Da das Fahrzeug fabrikmäßig schon mit einem Schleifer und einem elektronischen Umschalter ausgerüstet war, hat das die Arbeit deutlich erleichtert.  Weitere Informationen hierzu in Kürze.
Wie das Leben so spielt, ist man auch als Ingenieur nicht vor Rückschlägen sicher. Da ich nun auch einen "analogen" Trafo habe, war ich versucht das Verhalten hiermit auszutesten. Was passierte, der Decoder rauchte ab.
Wie heißt es so schön:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe natürlich überlesen: Digitalspannung
Resümee: Pech gehabt.


© 2004 by R. Lassner
Update: 2004-05-19
   Ralf