Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Riley auf dem Erdbeerfest

Heute hat mich Tante Anja-Christine zum Erdbeerfest mitgenommen.

Dafür habe ich mir extra mein Erdbeer-Kleid angezogen.

Bei dem schönen Wetter sind wir mit dem Fahrrad hingefahren.

Da ist ja schon der Wegweiser zum Fest.

Da gab es soviel zu entdecken, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem Erzählen.

Guckt mal das sind Pferde, ob ich da wohl mal drauf reiten darf?


Okay, Tante Anja-Christine meint ich darf ein anderes Mal auf einem Pferd reiten, wenn ich nicht so schön angezogen bin.

„Oh, schau` mal Tante Anja-Christine, da sind ja Kaninchen, oh wie süß!“


„Hey, Tante Anja-Christine, ich glaube hier geht`s lang zu den Erdbeerfeldern!“


Oh, das sind ja so viele Leute und alle schon fleißig am pflücken.


Da habe ich eine besonders schöne Erdbeere entdeckt, da muß ich doch gleich noch mal näher ran gehen.



Damit ich mir nicht mein schönes Erdbeer-Kleid schmutzig mache, durfte ich selber keine Erdbeeren pflücken, schade!

Aber Tante Anja-Christine hat mir eine ganze Schale voll gekauft.

Hmmmh, sehen die gut aus und wie die duften!


Tante Anja-Christine hat zuhause auch sofort eine Schale mit gezuckerten Erdbeeren für mich fertig gemacht.

Und weil ich heute so viel Spaß hatte, bekommt Tante Anja-Christine natürlich auch etwas von den Erdbeeren ab.



Zurück zur Geschichten Übersichtsseite          Zurück zum Seitenanfang

© 2005 by A. Lassner