Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Neues endecken - Teil 1


Emmett hat Wort gehalten und Renesmee schon kurze Zeit nach ihrer Rückkehr aus Rügen angerufen.
Beide haben sich seitdem regelmäßig getroffen und viel Zeit zusammen verbracht.
Nach ihrem One-Night-Stand wollen beide es langsam angehen lassen und sich erstmal besser kennenlernen und nichts überstürzen.




Renesmee wohnt zusammen mit ihrer Freundin Aniela Ericsen in einer WG und die beiden haben schon vor längerer Zeit überlegt, sich jeweils einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
Die für sie passenden Hunde haben beide schon im Tierheim gefunden oder besser die Hunde haben sich ihre neuen Frauchen ausgesucht
Die nötigen Unterlagen haben sie beisammen, aber Renesmee will noch ein oder zwei Bücher über Hundehaltung und -erziehung kaufen, bevor sie ihren neuen Hund aus dem Tierheim abholt.

Buchhändlerin: „Kann ich Ihnen helfen?“
Renesmee: Ja, gern, ich suche Bücher über Hundehaltung und -erziehung, ich hole mir gleich meinen neuen Hund im Tierheim Wedel ab und möchte eben zukünftig nichts falsch machen.“
Buchhändlerin: „Gleich da drüben haben wir die entsprechende Literatur, schauen Sie sich in Ruhe um und wenn Sie weitere Hilfe brauchen, wenden Sie sich gerne wieder an mich.“
Renesmee: „Vielen Dank.“


Während Renesmee hinüber zum entsprechenden Bücherregal geht, fällt ihr Blick plötzlich auf ein Buch das ihr seltsam bekannt vorkommt.


Renesmee: *Moment mal, das Buch kenne ich doch aus meiner Kindheit, daraus hat mir doch damals immer meine Großmutter vorgelesen.*




Nachdem sich Renesmee aus den Erinnerungen an ihre Kindheit gelöst hat, geht sie rüber zum Regal mit der Fachliteratur über Hunde und wählt mehrere Bücher aus.

Buchhändlerin: „Wie ich sehe, haben Sie das passende gefunden. Darf ich Ihnen die Bücher abnehmen und Sie zur Kasse begleiten?“
Renesmee: „Gerne. Sie haben ja eine riesen Auswahl hier, da mußte ich mich auf die drei mir am wichtigsten erscheinenden Bücher beschränken.“


Kurze Zeit später verläßt Renesmee die Buchhandlung mit ihren gekauften Büchern im Arm.

Renesmee: *So dann jetzt schnell nach Hause, Aniela wartet sicher schon, die Unterlagen für die Adoption holen und dann ab ins Tierheim und meinen Wotan abholen.*


Einige Zeit später sind Renesmee und ihre Freundin Aniela dann auch schon vor dem Tierheim angekommen.


Tierheim Mitarbeiterin Sabrina Wilhelm begleitet die Beiden zu ihren zukünftigen Hunden, die sofort angelaufen kommen.

Nicht nur Monty und Wotan freuen sich ihre zukünftigen Frauchen zu sehen, sondern auch Aniela und Renesmee lassen ihre Unterlagen fallen, um ihre Hunde zu begrüßen.


Auf der Hundewiese am Tierheim toben die Hunde dann noch eine Runde rum, bevor sie sich unendlich viele Streicheleinheiten abholen.


Bevor Renesmee und Aniela ihre Hunde mit nach Hause nehmen können, sind noch einige Formalitäten zu erledigen. Dafür bittet Sabrina die Beiden ins Büro.


Renesmee: „Hier ist meine Selbstauskunft.“
Sabrina: „Danke Dir, dann habe ich ja jetzt von Euch beiden alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und wir können die Schutzverträge für die Hunde fertigstellen.“


Sabrina: „Mit meiner Unterschrift ist dann auch alles offiziell und Ihr die neuen Frauchen der Hunde, herzlichen Glückwunsch!“





Sabrina: „Dann noch die Impfpässe für Wotan und Monty, denkt bitte daran, die Impfungen regelmäßig beim Tierarzt auffrischen zu lassen.“


Sabrina: „Ich habe dann noch einen Flyer über Hundehaltung von der Stadt Wedel für Euch, da steht alles drin, was Ihr zur Hundehaltung und -steuer hier in der Stadt wissen müßt.“


Kurz darauf verlassen Renesmee und Aniela mit ihren Hunden Wotan und Monty glücklich das Tierheim und brechen nach einem kurzen Zwischenstopp zuhause zu einem langen Spaziergang auf.


Während Aniela dann mit Monty zurück nach Hause geht und schon mal nach einem Tierarzt in der Nähe suchen will, geht Renesmee mit Wotan noch weiter an der Elbe entlang.


Gerade als Renesmees Gedanken zu Emmett wandern, meldet sich ihr Handy.


Renesmee:
*Oh eine Whats App von Emmett*



Natürlich nimmt sich Renesmee die Zeit für eine kurze Unterhaltung via Whats App mit Emmett.





Am Elbstrand trifft Renesmee auf Divina, die mit ihrem Hund Kato unterwegs ist.


Doch dann wird Renesmees Aufmerksamkeit durch eine plötzlich am Strand auftauchende Holztür gefesselt.


Zielstrebig geht sie darauf zu und öffnet sie.


Auch Wotan kommt neugierig angerannt und springt durch die geöffnete Tür.


Fasziniert folgt Renesmee Wotan durch die offene Tür.


Und kurze Zeit später sind Renesmee und Wotan sowie auch die geheimnisvolle Holztür vom Strand verschwunden. Divina bleibt erstaunt zurück und schaut verwirrt auf den Türabdruck im Sand.



nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2016-19 by A. Lassner