Zurück zur NadolNor Startsichtsseite

Die FayGelfen von NadolNor - Episode 3


Am nächsten Morgen macht sich Rayca Gyde erneut auf die Suche nach dem geheimnisvollen Wesen, denn gestern ist es ihr immer wieder entschwunden, bevor sie mit ihm reden konnte. 

Und schon nach kurzer Zeit sieht sie das Wesen, das sich im Gras sonnt.



Aber natürlich ist das Wesen wieder viel zu schnell verschwunden, aber dafür hat Rayca Gyde ein paar leckere Pilze als kleine Zwischenmahlzeit entdeckt.


Kurze Zeit später kann Rayca Gyde von einem kleinen Felsen aus erneut einen kurzen Blich auf das geheimnisvolle Wesen erhaschen.



Dann endlich entdeckt Rayca Gyde das Wesen ganz in ihrer Nähe auf einem umgestürzten Baumstamm.



Leise fliegt sie zum Baumstamm hinüber und setzt sich erst einmal etwas entfernt von dem Wesen hin.


Noch hat das Wesen sie nicht bemerkt, also krabbelt Rayca Gyde vorsichtig näher heran. Aber plötzlich sieht sie statt des Wesens nur noch einen Buchenkeimling vor sich. Hat sich das Wesen etwa in eine Pflanze verwandelt?


Ganz leise nähert sich Rayca Gyde dem Buchenkeimling und erkennt darin das geheimnisvolle Wesen wieder, das so sehr gut getarnt ist.

Instinktiv scheint das Wesen jetzt zu spüren, das Rayca Gyde ihm nichts Böses will und es zeigt sich in voller Größe. 

Rayca Gyde: „Hallo, wer oder was bist Du? Ich stamme aus dem kleinen Volk der FayGelfen und heiße Rayca Gyde. Ich suche Dich schon seit Tagen und endlich habe ich Dich gefunden.“
Boggel: „Ich bin Boggel aus dem Volk der Boggel und lebe hier im Wald.“


Rayca Gyde: „Gibt es noch mehr Wesen von Deiner Sorte? Und wie lebst Du so im Wald?“
Boggel: „Wir aus dem Volk der Boggel sind eher Einzelgänger und so habe ich schon lange keinen mehr aus meinem Volk gesehen. Dafür habe ich viele Freunde unter den anderen Waldbewohnern.“


Rayca Gyde: „Ich würde auch gerne Deine Freundin sein, wenn ich darf!“
Boggel: „Sehr gerne, eine Freundin aus dem kleinen Volk habe ich mir schon lange gewünscht!“

Rayca Gyde: „Vielen Dank, mein lieber Freund.“
Boggel: „Gern geschehen, meine liebe Freundin und morgen zeige ich Dir mein Reich.“
Rayca Gyde: „Darauf freue ich mich ganz besonders.“


Die Beiden quatschen noch stundenlang über alles Mögliche.

Zum Abschluß ihres ersten Treffens suchen sie sich ein gemütliches Plätzchen für eine leckere gemeinsame Mahlzeit aus.

zurück zur vorherigen Geschichte
nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2012 by A. Lassner