Zurück zur NadolNor Startsichtsseite

Die FayGelfen von NadolNor - Episode 5


Ein neuer Tag bricht in NadolNor an.


Völlig verwirrt steht Jamal Görres, nur mit einer Boxershorts bekleidet und seinem Handy in der Hand, mitten im Wald.

Jamal:  Wie komme ich hierher, eben war ich doch noch im Bad und wollte kurz nachsehen, ob mir jemand eine Nachricht geschrieben hat.
Und dann war da plötzlich diese alte Holztruhe, die gestern noch nicht da stand.
Ich habe sie geöffnet und schon stehe ich jetzt hier im Wald.
Und wie komme ich jetzt zurück?
Und das Handy hat hier natürlich auch keinen Empfang."


Jamal ahnt nicht, das er aus unserer Welt durch das Öffnen der alten Holztruhe direkt nach NadolNor gelangt ist.
Und so macht er sich auf dem Weg, um so schnell wie möglich aus dem Wald raus und nach Hause zu kommen, bevor er sich total verkühlt.

Auch Rayca Gyde ist schon wieder unterwegs und will heute einen Ausflug in unsere Welt machen.
Sie kennt unzählige Übergange von NadolNor in unsere Welt und nutzt heute den Wasserfall-Übergang.


Mit ihren magischen Kräften aktiviert Rayca Gyde den Übergang.


Dann tritt sich durch den aktivierten Übergang in unsere Welt ein. 

Rayca Gyde: *Oh, ich glaube ich sollte nicht auf der Straße stehen bleiben, nicht das ich noch überfahren werde. Ich bin gespannt was ich hier so alles erleben werde, dann kann ich Gavin Gaylord nachher wieder ganz viel erzählen.*


Rayca Gyde: *Die haben hier aber riesige Häuser, wie kann man denn darin wohnen, die reichen ja bis in den Himmel.*


Rayca Gyde: *Das sind aber merkwürdige Kutschen, wo sollen denn da die Pferde vorgespannt werden?*


Rayca Gyde: *Ob ich auf diesem Weg in das Haus reinkommen?*


Rayca Gyde: *Schade der Schlitz ist zu schmal für mich und ja auch schon belegt. Ich werde mal ums Haus rumfliegen, vielleicht ist ja irgendwo ein Fenster auf.*


Und tatsächlich findet Rayca Gyde im 1. Stock des Hauses eine offene Balkontür, in der ein großer Bär liegt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen läßt.


Rayca Gyde: „Entschuldige, ich wollte Dich nicht beim sonnenbaden stören, ich bin Rayca Gyde und komme von weit her. Darf ich mich in der Wohnung hier mal ein wenig umsehen, ich bin doch so fürchterlich neugierig?“
Yellow: „Hallo Rayca Gyde, mein Name ist Yellow und so ähnliche Wesen wie Du wohnen hier auch. Ich denke meine Mama hat nichts dagegen, wenn Du Dich hier kurz umsiehst, vielleicht können wir ja nachher auch noch eine Tasse Kakao zusammen trinken.“


Zur gleichen Zeit befindet sich Tomaso Peters auf seinem Dachboden.

Tomaso: *Was ist denn das für eine alte Holztruhe, an die kann ich mich gar nicht erinnern.*


Neugierig öffnet er die Truhe.....


... und befindet sich im nächsten Moment mitten im Wald von NadolNor.


Zeitgleich öffnet sich genau an der Stelle an der Jamal Görres sich gerade befindet ein Übergang in unsere Welt.


Jamal: *Huch, was ist das denn, mal sehen wo ich da hinkomme, das scheint ein Durchgang zu sein.*


Und während Jamal wieder zurück in unserer Welt ist, steht Tomaso total verwirrt im Wald von NadolNor.

Tomaso: „Na toll, jetzt stehe ich hier mitten im Wald, bloß weil ich so eine blöde Truhe geöffnet habe, das darf doch alles nicht wahr sein!“


Rayca Gyde ist in der Zwischenzeit in das Wohnzimmer eingetreten und trifft dort auf weitere Bären. 

Yellow: „Rayca Gyde darf ich Dich mit Timothy bekannt machen, er wird Dir die Wohnung zeigen während ich unsere Mama mal frage, ob sie uns Kakao macht.“
Rayca Gyde: „Hallo Timothy, schön Dich kennen zu lernen.“
Timothy: „Freut mich auch Rayca Gyde, dann wollen wir mal mit der Wohnungsführung beginnen.“


Timothy: „Hier sind unsere Mädels aus aller Welt, die sind nicht besonders gesprächig.“
Rayca Gyde: „Das liegt sicher daran, das Du ihre Sprache nicht verstehst und sie unsere nicht.“


Rayca Gyde: „Die Wohnungen sehen aber nicht wirklich bequem aus.“
Timothy: „Das sieht nur so aus, die Jungs und Mädels fühlen sich da pudelwohl.“


Rayca Gyde: „Oh wie schön, lauter Pärchen!“
Timothy: „Ja, bei uns haben sich viele Paare gefunden und sind sehr glücklich miteinander und ab und an gibt es auch Hochzeiten bei uns.“


Rayca Gyde: „Der Mann da hinten sieht aber gut aus, schade das er schon zwei Begleiterinnen hat.“
Timothy: „Das ist der Arkonide Atlan da Gonozal, der ist schon 10000 Jahre alt.“
Rayca Gyde: „Das sieht man ihm gar nicht an, der hat sich gut gehalten.“
Timothy: „Dank seines Zellaktivators.“


Nachdem Timothy und Rayca Gyde die Wohnungsbesichtigung beendet haben, werden sie von Yellow auf dem Balkon mit Kakao und Kuchen erwartet. 

Rayca Gyde: „Vielen Dank für die schönen Stunden und für den leckeren Kakao.“
Timothy: „Schön das Du da warst und ich Dir unsere Wohnung zeigen durfte.“
Yellow: „Ich soll Dir von unserer Mama liebe Grüße bestellen und Du darfst gerne mal wiederkommen.“
Rayca Gyde: „Liebe Grüße zurück und das mache ich sehr gerne mal.“


Rayca Gyde verabschiedet sich von Yellow und Timothy und fliegt an einen ruhigen Ort.
Dort ruft sie mittels Magie das Erdmännchen Kolo herbei.


Sie berührt Kolo, denn er dient als Portschlüssel und bringt sie zurück nach NadolNor.


Auch wenn Rayca Gyde nur 2 Stunden in unserer Welt verbracht hat, sind in NadolNor ganze 2 Tage vergangen.
Und Tomaso irrt immer noch durch den Wald und sucht den Weg zurück nach Hause.
Nachts hat er Schutz in Höhlen gefunden. So langsam macht sich die Verzweiflung in ihm breit
Wird er jemals wieder den Weg nach Hause finden?

zurück zur vorherigen Geschichte
nach oben weiter zur nächsten Geschichte
© 2015 by A. Lassner