Zurück zur Geschichten Übersichtsseite

Start ins Eheleben


Am Tag nach ihrer Traumhochzeit packen Esmé & Russell gemeinsam die Geschenke aus. Sie haben sich Zettel und Stift geholt, um notieren zu können, was sie von wem bekommen haben. Zum Glück hat Letizia gestern bei der Geschenkeübergabe gleich kleine Post-its an den Geschenken befestigt.



Esmé: „Bevor wir jetzt unsere Geschenk auspacken, habe ich auch noch ein Geschenk für Dich.“
Russell: „Danke sehr mein Schatz, ich habe auch noch ein Geschenk für Dich.“
Esmé: „Danke, Liebling.“



Gleichzeitig packen beide ihre Geschenke aus. Russell hat Esmé eine Kette mit Anhänger geschenkt und Esmé ihrem Liebsten einen Aktenkoffer aus echtem Leder.
Esmé: „Oh, Liebling, was für eine wundervolle Kette, vielen Dank.“
Russell: “Bitte, Schatz. Danke für diesen wundervollen Aktenkoffer“
Esmé: „Bitte, gern geschehen.“




Nun werden die übrigen Hochzeitsgeschenke ausgepackt und auch die zahlreichen Glückwunschkarten gelesen. 

Von Madeline, Sean + Riley haben Esmé & Russell zwei Porzellan Dekofiguren geschenkt bekommen und Riley hat Ihnen auch noch ein selbstgemaltes Bild geschenkt.
Samantha + Marley haben einen Globus und eine Miniatur-Eiffelturm geschenkt und Letizia einen Reisegutschein und Reise- + Sprachführer für Lanzarote.


Esmé: „Mit dem Reisegutschein von Mama können wir uns ja für ein oder zwei Wochen ein Auto mieten und die Insel erkunden und auch der eine oder andere Sonderausflug ist noch drin.
Also ich will unbedingt zum Jardin de Cactus, in die Jameos del Agua, ins Tal der 1000 Palmen bei Haria und in den Timanfaya Nationalpark.“
Russell: „Du hast anscheinend unsere Reiseroute schon komplett ausgearbeitet.“
Esmé: „Liebling, wir sind doch 3 Wochen dort, da sollten wir doch alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe besichtigen können. Ich habe nur aufgezählt, wo ich unbedingt hin will.“
Russell: „Ich möchte aber auch mal einfach nur faul am Strand liegen. In welchem Ort wollen wir eigentlich unser Hotelzimmer reservieren?“
Esmé: „Ich dachte in Puerto del Carmen, da ist mir ein tolle Hotel empfohlen worden, am Berg mit kurzem Weg zur Strandpromenade und zum Strand, damit Du auch faul in der Sonne liegen kannst. Ich möchte auch nicht nur unterwegs sein, sondern auch die Seele baumeln lassen.“


Esmé: „Dann werde ich morgen sofort buchen gehen, damit wir unser Wunschhotel auch noch kriegen und nicht schon alle Flüge ausgebucht sind, schließlich sind im Oktober Herbstferien.“
Russell: „Mach` das, Liebling, ich habe meinen Urlaub bereits eingereicht vom 9.10. bis 27.10. muß die Firma auf mich verzichten, da bin ich in den Flitterwochen.“


Einige Wochen später sind die Hochzeitsfotos fertig und Esmé & Russell suchen gemeinsam ein Foto für die Danksagungen aus.



Esmé: „Dieses Foto finde ich am schönsten für die Danksagungen, was meinst Du, Schatz.“
Russell: „Genau das Foto habe ich auch im Auge gehabt.“

Esmé: „Dann lasse ich davon 30 Abzüge machen und dann können wir die Fotos auf unsere Danksagungskarten kleben.“
Russell: „ Wo sind den die gedruckten Danksagungskarten, ich habe die endgültige Version noch gar nicht gesehen?“

Esmé: „Hier, Liebling, sie passen perfekt zu den anderen Karten unserer Hochzeit. Und auf der linken Seite ist auch noch Platz für ein paar persönliche Dankesworte.“


Russell: „Die Danksagungskarten sind wunderschön geworden, sie sind der krönende Abschluß unserer Traumhochzeit.
Habe ich Dir übrigens heute schon gesagt, daß ich Dich liebe?“
Esmé: „In der letzten halben Stunde nicht! Ach übrigens, da fällt mir noch was ganz Wichtiges ein.“
Russell: „Was denn?“
Esmé: „Ich liebe Dich!“


Zürck zur vorherigen Geschichte
nach oben weiter zur nächsten Geschichte

© 2006 by A. Lassner